Das Longboard


  Im Mai 2012 hatte ich die Möglichkeit ein paar Runden auf einem Longboard zu drehen. Für Jemanden, der vorher noch nie auf einem Scateboard gestanden hatte, war dies eine schöne Erfahrung die noch nicht Ihr Ende gefunden hat. Es sei hier kurz erwähnt, dass der Besitzer das Longboard selber gebaut hat (und auch nicht das einzige) und dem Wassersport sehr angetan ist, was zur Folge hat, dass sein Longboard auch eine Halterung für ein Surfsegel hat.
  Gerne habe ich das Angebot angenommen, auch ein Longboard selber zu bauen. Holz sei genügend da und die nötigen Maschinen sowieso.
  Also habe ich das Internet nach Vorlagen für Longboards durch stöbert und habe viele Anregungen gefunden. Zum guten Schluss habe ich mich für eine einfache Form entschieden. Diese habe ich dann mit der Freeware Software Gimp gezeichnet und mit MS Publisher als Banner in Originalgröße ausgedruckt. Das Board ist 150 cm lang und ca. 25 cm breit.

www.rolandschneider.de