Slotcar - Vorgeschichte


  Angefangen hat alles Weihnachten 2002 mit einer Carrera Grundpackung. Nach Weihnachten direkt noch die Strecke verlängert und den Fuhrpark vergrößert und dann war die Sache nicht mehr zu bremsen.
  Im Internet ein paar Bastelvorschläge für die Streckengestaltung runtergeladen, ausgedruckt und zusammen geklebt.
  Jetzt habe auch ich den Begriff " Teppichrutscher " verstanden.
Aber alles hat ein Ende und dann wurde der Platz im Wohnzimmer wieder für die normalen Aktivitäten benötigt, das bedeutete das erst einmal Schluss war mit dem Carrerabahn fahren.
 
Doch es kam Alles anders als geplant.
Durch einen Zufall gab es die Möglichkeit auf einem leeren Speicher die Carrerabahn fest aufzubauen. Schnell waren Tische als Auflage organisiert.
Natürlich musste die Bahn richtig geplant werden und sollte auch ein paar Meter länger sein.
 
Und dann gibt es da noch Bauanleitungen über das Herstellen von Holzbahnen im Internet !
Platz war genug vorhanden und schon ging die Streckenplanung von vorne los.
Die Carrera-Bahn wurde mit Holzschienen erweitert.
So sieht das Adapterstück aus ( von Holzschiene auf Plastik )
 
Ein paar Bilder die das ganze einwenig verdeutlichen sollen.

     
www.rolandschneider.de