Slotcar - Die aktuelle Bahn


  Mein Wunsch war es immer, eine mindest Spurlänge von 30 Metern zu haben. Damit dies gelingt muss auch ein Schrank mit in die Bahnführung integriert werden, das hat zur Folge das es dann einen Höhenunterschied von ca. 17 cm gibt.
Leider ist es mir nicht ganz gelungen die Streckenlänge zu erreichen aber manchal ist eben weniger mehr.

 
Auf diesem Bild sieht man die Steigung der langen Gerade. Sie hat eine Länge von ungefähr 6 Meter. Die Unterkonstruktion wurde komplett erneuert.
 
Am rechten Ende der langen Gerade habe ich den Kurvenradius vergrößert, unter dieser Kurve befindet sich auch der Schrank.
Aufgrund der entstandenen Bandenwerbung ist dies die Bauhaus-Kurve.
 
Und dann geht die Strecke wieder parallel zur langen Geraden zurück mit dem entsprechenden Gefälle.
Die alten Schienenteile wurden so gut wie möglich in die neue Streckenführung integriert, ich musste nur bei einem Schienenteil die Spuren umlakieren.
 
Die Strecke wurde so geplant, das man problemlos an die Autos kommen kann falls diese einmal die Spur verlassen haben. Als Hilfsmittel gibt es auch noch eine Autokralle.
 
So sieht die neue Bahn aus.
Diesmal habe ich als Verkleidung weissen Stoff genommen.
Die Löcher wurden auch noch geschlossen, um auch etwas als Bahndekoration zu plazieren.
 
Weitere Bilder werden folgen, z.B. vom Fangzaun.
www.rolandschneider.de